Nutzen Sie unsere Leistungen und Angebote

• erweiterte Krebsvorsorge / 4D-Genitalsonographie
  • Ultraschalldiagnostik
  • Brustultraschall (Mammasonographie / 4D-Mammasonographie/Elastographie)
  • Ultraschalldopplermessung in der Schwangerschaft (Durchblutungsmessung bei Mutter u. Kind)
  • Kinderwunschsprechstunde
  • Schwangerenbetreuung (alle Infos)
  • Infektionsdiagnostik
  • jetzt neu: Online-Videosprechstunde über unsere Praxis-App mit Chatfunktion „DocTalk“ dank sicherer Verschlüsselung
Nutzen Sie exklusiv unsere Schwangerensprechstunde mit zusätzlicher Ultraschalldiagnostik – gerne auch mit Ihren Angehörigen und Freunden!!!

Mehr Zeit für Sie und Ihr Baby – Zusatzultraschall für mehr Sicherheit!

auch 3D/4D- Ultraschall (Bilder gehen Ihnen noch während der Untersuchung online zu)

• erweiterter Ersttrimesterultraschall (incl. zertifizierter Nackentransparenzbestimmung)
  • Krebsnachsorge (auch DMP Brustkrebs)
  • Teenagerberatung/Mädchensprechstunde
  • Traditionelle Chinesische Medizin – Schwerpunkt Akupunktur
  • Geburtsvorbereitende Akupunktur; Akupunktur zur Raucherentwöhnung;
  • LASER-Akupunktur (auch gut für Kinder geeignet und bei Herpes)

Raucher haben es immer schwerer in Deutschland! Machen auch Sie endlich Schluss damit! Es danken Ihnen: Ihre Gesundheit, ihre Familie und Ihr Geldbeutel. Wir unterstützen Sie gerne dabei mit einem speziellen Akupunkturprogramm!

• Regulationsmedizin – Schwerpunkt Neuraltherapie inkl. Kinesiologie und Störfeldtherapie
  • ganzheitliche Schmerztherapie
  • Aku-Taping

• Reisemedizinische Beratungs- & Impfstelle
  • Reisemedizinische Schwangerenberatungsstelle
  • Standardimpfungen jederzeit, kostenlos und ohne Voranmeldung

Zu Ihrem Schutz

Die langersehnte Impfung zum Schutz vor einer Infektion mit den Hauptverursachern von GEBÄRMUTTERHALSKREBS – den humanen Papillomaviren (HPV) der Hochrisikogruppe!!! Die Impfung wird von der Ständigen Impfkommision ausdrücklich empfohlen. Die Kosten werden sowohl für Mädchen als auch Jungen zwischen 09-17 Jahren von allen Krankenkassen übernommen, von immer mehr Kassen auch bis 26 Jahre, was international durchaus üblich ist. HPV ist auch an verschiedenen anderen Krebserkrankungen beteiligt (Kopf-Hals-Tumoren, bestimmte Darmkrebsarten insbesondere des Enddarms und Anus.
Unser Tipp: Mädchen und Jungen unter 15 Jahren benötigen aufgrund ihrer besonders guten Immunantwort nur 2 Impfungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Achtung HPV-Impfung („Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs“) auch für Jungen

Aufgrund der sehr guten Effektivität sind bei unter 14-jährigen nur noch zwei anstatt bisher drei Impfungen erforderlich. Profitieren auch Sie und Ihre Kinder von der besonders guten Immunantwort. Die ständige Impfkommission (STIKO) hat im August 2018 diese Impfung nun auch für Jungen empfohlen. Damit haben nun endlich alle die Möglichkeit, sich vor diversen virusbedingten Tumoren zu schützen. Ersparen Sie sich und Ihren nachfolgenden Generationen viel Leid.

Wir achten generell gerne auf Ihren Impfschutz. Bitte bringen Sie einfach Ihren Impfpass mit!

Und wann war Ihre letzte Vorsorge?

Nur 50% der Frauen gehen bundesweit regelmäßig einmal im Jahr zur Krebsvorsorge – Berlin kann mehr – über 45 Jahre Krebsfrüherkennungsprogramm in Deutschland. Zeigen Sie Initiative für Ihre Sicherheit und Gesundheit. Sicherer Schutz dank guter Vorsorge. Gute Vorsorge für Sie und Ihre Angehörigen.